Sextener Dolomiten: im Banne der Drei Zinnen

Weitere Bilder in der Galerie: Sextener Dolomiten
Schroffe Felswände, unglaubliche Aus- und Weitblicke, Bergseen und Alpweiden erwarten uns im italienischen Teil des Pustertals. Dieses ist, zu Recht, auch hauptsächlich bekannt wegen den imposanten Felstürmen der Drei Zinnen. Das Tal bietet aber auch etliche andere, wesentlich weniger bekanntere Leckerbissen – auch solche kulinarischer Art.
Vom mit Wellness Bereich ausgestatteten Hotel aus erkunden wir die Naturpärke Drei Zinnen und Fanes-Sennes-Prags und sind dabei abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs.
Schauplätze von Alpinismus- und Kriegsgeschichte, und vor Allem eindrückliche Berglandschaften mit einer reichen Flora und Fauna bieten uns während dieser genussreichen Woche unglaublich kontrastreiche Einblicke in diese tolle Gegend. Die Wege im Gebiet sind in sehr gutem Zustand, einzelne Passagen sind mit Ketten oder Geländer gesichert.
Tageswanderungen in der Region der Naturpärke Drei Zinnen und Fanes-Sennes-Prags.
Kosten
ab Buchs SG: 1980 CHF inkl. 8.1% MWSt
Anmeldeschluss & freie Plätze
Anmeldeschluss: 18.08.26 Freie Plätze:
Tourenleitung
Mässig schwierig: anspruchsvolle Bergwanderung mit kurzen, ausgesetzten Passagen. Gute Trittsicherheit erforderlich.
Tagesrucksack mit persönlicher Ausrüstung und Zwischenverpflegung.
Mässig lange Tagesetappen, 4 und 6 Std. Marschzeit pro Tag. Auf- und Abstiege von 400 bis 1100 Höhenmetern.
Treffpunkt und Rückreise
Treffpunkt08:40, Bahnhof Zürich
RückreiseZürich an 17:20
Leistungen
InbegriffenTourenorganisation und -leitung, Reise Buchs (SG) – Toblach und zurück, Unterkunft in Hotel mit Doppelzimmern, reichhaltiges Frühstücksbuffet, benützung Wellness Bereich.
Nicht inbegriffenAnreise Wohnort – Buchs (SG) und zurück, Kosten für öffentliche Verkehrsmittel und Bergbahnenvor Ort (ca. 50 Euro je nach Auswahl der Wandergebiete), Nachtessen à la Carte in Restaurants in Toblach, Getränke/Marschtee, Zwischenverpflegung.
ZusatzleistungenAuf Anfrage stehen in der Unterkunft 2 Doppelzimmer zur Einzelbenützung zur Verfügung. Aufpreis Fr. 40.-/Nacht.