Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

David Abgottspon, *1978

Bergführer IVBV

Ich bin verheiratet mit Nadja. Unsere Kinder heissen Anouk und Ignaz und wir sind wohnhaft in Matten b. Interlaken. 

Am 15. Dezember 1978 bin ich in Edmonton geboren und genoss dann aber meine Kinder- und Jugendjahre in Staldenried VS. Dort konnte ich meinen Bewegungsdrang in der Natur voll ausleben. 

Eine zweite grosse Leidenschaft ist für mich die Musik. Nach der Ausbildung zum Pianist und Organist entschloss ich mich noch für die Ausbildung zum Bergführer, die ich 2014 abschloss. 

Bergsteigen ist für mich Natur pur. Als Bergführer ist "z’ Bärg gah" mehr als Arbeit. Ich möchte die eigene Begeisterung an meine Gäste weitergeben. Persönlich zieht es mich seit einiger Zeit vermehrt in die „ruhigen“ Ecken der Alpen und ich geniesse diese Orte und Stimmungen sehr. 

Nächste Touren von David Abgottspon

Tour Nr. Datum Tourbeschrieb Tourart Schwierigkeit Kosten CHF freie Plätze
2024-64 21.06.24 - 23.06.24 Gletscherwanderung durch das Silvrettagebiet Gletscherwanderung / Hochtour 840 2
2025-39 14.03.25 - 16.03.25 Cristallina: Frühlingstouren im Tessin Schneeschuhtour 840 Ja