Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Mario Rubin, *1969

Bergführer IVBV

Mitinhaber von BergTouren Frutigland

Elektroingenieur HTL

Verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Jungs
Wohnhaft in Frutigen

Unterwegs als Bergführer für Weitwandern seit 2011

Z'Bärg gehen ist seit nahezu 40 Jahren meine persönliche Leidenschaft. Mit der Ausbildung zum dipl. Bergführer konnte ich diese Passion zum Beruf machen und darf sie seither mit meinen Gästen auf gemeinsamen Touren teilen.

Von der Erfahrung aus unzähligen Berg-, Ski- und Klettertouren, als Rettungsspezialist und Ausbildner in der Alpinen Rettung, aus der langjährigen Mitarbeit im Lawinendienst können meine Gäste heute direkt oder indirekt profitieren.

Die ungebrochene Faszination und Begeisterung für die Natur und Bergwelt, die zahlreichen Erlebnisse in den vergangenen Jahren sowie die Verbundenheit und Freundschaft mit meinen langjährigen Gästen sind der Grund, warum ich den Beruf als Bergführer weiterhin mit grosser Freude und Hingabe ausübe.

Ich freue mich auf die nächste Tour mit Dir!

Nächste Touren von Mario Rubin

Tour Nr. Datum Tourbeschrieb Tourart Schwierigkeit Kosten CHF freie Plätze
2024-45 11.04.24 - 14.04.24 Bündner Haute Route: von Madulain nach Davos Schneeschuhtour 1060 ausgebucht
2024-68 06.07.24 - 07.07.24 Gletscherwanderung: Jungfraujoch - Aletschgletscher Gletscherwanderung / Hochtour 420 Ja
2024-84 05.09.24 - 08.09.24 Haute Route: Mauvoisin - Pigne d’Arolla - Dixence Gletscherwanderung / Hochtour 1180 1