Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Martin Gygax, *1969

Geschäftsführung WeitWandern

Wanderleiter mit eidgenössischem Fachausweis

Mitglied SWL/ASAM und UIMLA

Aufgewachsen im schönen Zürcher Oberland, verschlug es mich später für ein paar Jahre an den Zürichsee (Jona/Stäfa) und die Liebe lockte mich dann weg nach Solothurn, wo ich heute mit meiner Frau und zwei Töchtern lebe.
Nach der Matur und einem Berufspraktikum als Landschaftsgärtner erfolgte mein Studium mit Abschluss als dipl. Ing. FH in Landschaftsarchitektur.

Über das Bundesamt für Sport in Magglingen, wo ich als Dozent und Fachleiter Jugend+Sport, und Olten, wo ich als Geschäftsführer von Swiss Orienteering arbeitete, fand ich in meine heutige berufliche Tätigkeit als Berufsfachschullehrer und Wanderleiter. Den Boden dazu gibt mir die Weiterbildung zum MBA mit Vertiefungen in Betriebswirtschaft und Psychologie.

Sowohl in der Freizeit wie auch beruflich zog es mich bis heute immer wieder in die Alpen oder ins europäische Ausland, wo Berge sind: Frankreich, Italien, Schweden, Norwegen, Polen und zuletzt nach Bulgarien, Kroatien, Slowenien, Kosova und Albanien.

Ich freue mich auf interessierte Gäste, die in den besuchten Ländern gerne auch hinter die Kulissen schauen möchten!

Nächste Touren von Martin Gygax

Tour Nr. Datum Tourbeschrieb Tourart Schwierigkeit Kosten CHF freie Plätze
2024-67 05.07.24 - 13.07.24 Wandern in Slowenien: Blumen und Kalkberge im Nationalpark Triglav Weitwanderung 1980 ausgebucht
2025-6 30.12.24 - 02.01.25 Silvester/Neujahr in der UNESCO Biosphäre Entlebuch Schneeschuhwanderung 1080 Ja
2025-18 18.01.25 - 19.01.25 Schneeschuhweekend in Adelboden Schneeschuhwanderung 460 Ja
2025-43 18.04.25 - 21.04.25 Ostern: Schneeschuhtage am Lukmanier Schneeschuhwanderung 1120 Ja