Wiener Alpen: Hohe Wand, Schneeberg und die Rax

Weitere Bilder in der Galerie: Wiener Alpen
Eine Bahnstunde südlich von Wien präsentieren sich die Ausläufer der Alpen noch einmal in aller Pracht und bieten ein letztes Mal alpines Gelände, mit einer Flora und Fauna, die uns in Erstaunen setzt. Die liebliche Bergkulisse rund den Schneeberg, die Rax und der Schneealpen sowie die vorgelagerte Hohe Wand waren zu Kaisers Zeiten sehr beliebte Ausflugsziele. 1897 nach dem Bau der Zahnradbahn auf den Schneeberg, die heute zum UNESC Weltkulturerbe gehört, war es chic, in den nahen Almen auf Sommerfrische zu gehen. Wegen dem grossartigen Blick auf die bewaldeten Berge gegen Norden, die als "Bucklige Welt" bekannt ist oder dem weiten Panorama über den Neusiedlersee nach Ungarn hinein, werden die Wiener Alpen auch Paradies der Blicke genannt. Nun sind es wir WeitWanderer, die dieses Gebirge auf einem einzigartigen Panoramaweg überqueren.
Hohe Wand, Dürre Wand, Schneeberg, Hölltal, Rax, Schneealpen
Kosten
ab Wohnort: 2580 CHF inkl. 8.1% MWSt
Anmeldeschluss & freie Plätze
Anmeldeschluss: 23.06.26 Freie Plätze:
Tourenleitung
Wenig schwierig: Bergwanderung auf Wanderwegen. Zwei leichte ausgesetzte Stellen. Etwas Trittsicherheit erforderlich.
Leichter Rucksack mit persönlicher Ausrüstung. Zwischenverpflegung für 1 -2 Tage.
Mässig lange Tagesetappen, 5 bis 6 Std. Marschzeit pro Tag. Auf- und Abstiege zwischen 600 und 900 Höhenmetern.
Treffpunkt und Rückreise
Treffpunkt21:30, Bahnhof Zürich
RückreiseZürich an 10:20
Leistungen
InbegriffenTourenorganisation und -Leitung, Reise ab Wohnort und zurück mit Interrail Global Pass 4 Tage innert 1 Monat (falls Anreise nach Zürich am 30.07.23), 4er-Abteile in den Nachtzügen, Sitzplatzreservationen in den Tageszügen, Unterkunft in Berghütten und einem Hotel mit Mehrbett- oder Zweibettzimmer und einmal Gruppenlager, Halbpension.
Nicht inbegriffenAnreise Wohnort - Zürich bei Anreise am 29.07.2023, Kosten für allfällige öffentliche Verkehrsmittel ausserhalb des Detailprogrammes, Verpflegung auf der Hin- und Rückreise im Speisewagen oder beim Umstieg in Wien, Zwischenverpflegung auf den Wanderungen sowie Getränke.
Zusatzleistungen-
