Gletschertrekking: Lämmerenhütte - Wildstrubel

Weitere Bilder in der Galerie: Wildstrubel
Der vergletscherte Wildstrubel mit seinen drei nahezu gleich hohen Gipfeln liegt in den westlichen Berner Alpen zwischen den bekannten Tourismusorten Lenk und Adelboden. Ein historischer Name für den Wildstrubel lautet "Breiteis". Über ihn verläuft die Grenze zwischen den Kantonen Bern und Wallis. Der Rundblick über die Berner- und Walliseralpen ist unvergesslich.
Unsere 2-tägige Tour startet auf der Engstligenalp. Vor hier erreichen wir in rund vierstündiger Wanderzeit die herrlich auf einem Plateau gelegene Lämmerenhütte. Der zweite Tag steht ganz im Zeichen der Besteigung des 3244 m hohen Wildstrubels. Der anschliessende Abstieg führt uns zurück zur Lämmerenhütte und weiter nach Sunnbüel/Kandersteg.
2-Tageswanderung Engstligenalp - Chindbettipass - Rote Totz-Lücke - Lämmerenhütte - Wildstrubel - Lämmerenhütte - Daubensee - Sunnbüel.
Kosten
ab Engstligenalp: 520 CHF inkl. 8.1% MWSt
Anmeldeschluss & freie Plätze
Anmeldeschluss: 02.06.26 Freie Plätze:
Tourenleitung
Hochtour L: Gletschertrekking mit kurzen, ausgesetzten Passsagen. Gute Trittsicherheit erforderlich.
Mässig schwerer Rucksack mit persönlicher Ausrüstung, Alpinmaterial, Zwischenverpflegung für 2 Tage.
Mässig lange Tagesetappen, 4 bis 7 Std. Marschzeit pro Tag. Aufstiege von 900 und 1000, Abstieg von 1500 Höhenmetern.
Treffpunkt und Rückreise
Treffpunkt10:18, Adelboden, Unter dem Birg
RückreiseSunnbüel ab 15:30
Leistungen
InbegriffenTourenorganisation und -leitung durch dipl. Bergführer IVBV, Unterkunft in SAC-Hütte in max. 6er Zimmer, Halbpension, Marschtee, Ermässigung für Alpenvereinsmitglieder Fr 15.-
Nicht inbegriffenAnreise Wohnort - Engstligenalp und zurück ab Sunnbüel, Getränke, Zwischenverpflegung, allfällige Miete von Alpinmaterial.
Zusatzleistungen-
