Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Bergwanderwoche Evolène - Val d’Hérens

Weitere Bilder in der Galerie: Evoléne

Das Val d’Hérens, eines der schönsten und längsten der südlichen Walliser Seitentäler, ist Standort unserer Genuss-Bergwanderwoche. Dank der doch zeitraubenden Anfahrt von Sion hinauf in die Dörfer ist im oberen Talabschnitt nie ein Massentourismus entstanden. Dafür ist einiges an ursprünglicher Bergtalkultur erhalten geblieben, zum Beispiel die das schöne Dorfbild von Evolène mit seinen individuell gestalteten Häusern aus Lärchenholz. Hier wohnen wir in einem altehrwürdigen, familiengeführten Berghotel, unweit einer Postautohaltestelle, von wo aus wir talauf- oder abwärts zu den Ausgangspunkten der verschiedenen Wanderungen gefahren werden.

11.07.27 - 17.07.27 (7 Tage)
So bis Sa

Tour-Nr: 2027-74 Rundwanderung
Tourenart  

Tages- und Rundwanderungen ab Evolène, Les Haudères La Forclaz, Arolla, La Luette, Bramois oder dem Lac de Dix.

In Kürze

Land: Schweiz, VS
Region: Wallis, Unterwallis, Val d'Hérens

Kosten

ab Evolène: 1590 CHF inkl. 8.1% MWSt

Anmeldeschluss & freie Plätze

Anmeldeschluss: 15.06.27
Freie Plätze: Ja

Tourenleitung

Wenig schwierig: Bergwanderung auf Wegen oder Wegspuren. Gelände teilweise steil. Trittsicherheit erforderlich.

Tagesrucksack mit persönlicher Ausrüstung und Zwischenverpflegung.

Mässig lange Tagesetappen, 4 bis 6 Std. Marschzeit pro Tag. Aufstiege von 700 bis 1000, Abstiege bis 1100 Höhenmeter.

Treffpunkt und Rückreise

Treffpunkt
11:22, Evolène village

Rückreise
Evolène village ab 15:45

Leistungen

Inbegriffen
Tourenorganisation und -leitung durch dipl. Wanderleiter FA, Unterkunft in Berghotel mit Zweibettzimmern, Halbpension.

Nicht inbegriffen
Anreise Wohnort - Evolène und zurück, Kosten für öffentliche Verkehrsmittel, Alpentaxi und Bergbahnen (ca. 80.- Basis, ½-Tax-Abo), Getränke/Marschtee, Zwischenverpflegung, Annullationskostenversicherung.

Zusatzleistungen
Auf Anfrage stehen in der Unterkunft 1 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer zur Einzelnutzung zur Verfügung. Aufpreis Fr. 30.-/Nacht.