Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Ostern: Schneeschuhtage Val Müstair - Ofenpass

Weitere Bilder in der Galerie: Ofenpass Val Müstair

Die Region des Ofenpasses ist über Ostern, wo auf dieser Höhe noch lange genü-gend Schnee liegt, ein Paradies für herrliche Schneeschuhtouren. Die weiten Flächen von Buffalora und ideal geneigten Hänge des Münstertals laden zu Wanderungen ein, die bei guten Verhältnissen sogar auf den einen oder anderen Gipfel führen.

Wir treffen uns kurz vor dem Ofenpass in Buffalora, von wo aus wir nach der Anreise eine gemütliche Einlauftour unternehmen. Wieder zurück, fährt uns das Postauto wei-ter ins Val Müstair, wo wir in Fuldera in einem sympathischen Hotel untergebracht sind und von wo aus sich die Ausgangspunkte der weiteren Touren mit kurzen Postautofahrten bestens erreichen lassen. Abend für Abend verwöhnt uns das Küchenteam mit Bündner Spezialitäten, die soweit möglich aus regionalen Produkten zubereitet werden.

26.03.27 - 29.03.27 (4 Tage)
Fr bis Mo

Tour-Nr: 2027-43 Schneeschuhwanderung
Tourenart  

Tagestouren ab Buffalora, Ofenpass und Fuldera: M. Buffalora, Lai da Chazforà, Tamangur, Jufplaun.

In Kürze

Land: Schweiz, GR
Region: Graubünden, Ofenpass, Münstertal, Biosfera Val Müstair

Kosten

ab Zernez: 990 CHF inkl. 8.1% MWSt

Anmeldeschluss & freie Plätze

Anmeldeschluss: 02.03.27
Freie Plätze: Ja

Tourenleitung

Wenig schwierig: Schneeschuhwanderung durch vorwiegend wenig steiles Gelände mit kurzen etwas steileren Passagen.

Tagesrucksack mit persönlicher Ausrüstung und Zwischenverpflegung.

Kurze Tagesetappen, 4 bis 5½ Std. Marschzeit pro Tag. Auf- und Abstiege von 600 bis 1000 Höhenmetern.

Treffpunkt und Rückreise

Treffpunkt
10:58, Buffalora P10

Rückreise
Fuldera ab 15:29

Leistungen

Inbegriffen
Tourenorganisation und -leitung durch dipl. Wanderleiter FA, Unterkunft in gepflegtem Hotel mit Zweibettzimmern, Halbpension mit regionalen Produkten, Marschtee, Miete LVS, Lawinenschaufel und -sonde, Postautofahrten zwischen Zernez und Müstair.

Nicht inbegriffen
Anreise Wohnort - Zernez und zurück, Schneeschuhmiete, Getränke, Zwischenverpflegung.

Zusatzleistungen
Auf Anfrage stehen in der Unterkunft 2 Doppelzimmer zur Alleinbenutzung zur Verfügung: Aufpreis Fr. 35.-/Nacht