Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Schneeschuhtage in Lauenen: "I gloube i chume no meh"

Weitere Bilder in der Galerie: Lauenen

An der Nahtstelle zwischen sanfter Voralpenlandschaft und wilder Hochgebirgswelt, etwas versteckt hinter Gstaad, liegt das Bergdorf Lauenen. Fernab vom lärmigen Durchgangsverkehr bewegen wir uns bis zur Waldgrenze in einer reich gegliederten und abwechslungsreichen Landschaft mit Wäldern, sanft ansteigenden Weiden und Baumgruppen. Einmal in der Höhe, geniessen wir das Schreiten über grosszügig breite Rücken, mit stetig wechselnden Aussichten zu den umgebenden Bergen und Tälern.

12.02.27 - 14.02.27 (3 Tage)
Fr bis So

Tour-Nr: 2027-29 Schneeschuhwanderung
Tourenart  

Rundwanderungen ab Lauenen: Tossestand, Walliser Wispile, Tube (P 2075), Turbach - Giferhüttli oder Rüwlispass.

In Kürze

Land: Schweiz, BE
Region: Berner Oberland, westliche Berner Alpen, Saanenland

Kosten

ab Lauenen: 690 CHF inkl. 8.1% MWSt

Anmeldeschluss & freie Plätze

Anmeldeschluss: 19.01.27
Freie Plätze: Ja

Tourenleitung

Mässig schwierig: Schneeschuhtour durch vorwiegend wenig bis mässig steiles Gelände.

Tagesrucksack mit persönlicher Ausrüstung und Zwischenverpflegung.

Mässig lange Tagesetappen, 4 bis 6 Std. Marschzeit pro Tag. Auf- und Abstiege vom 500 bis 850 Höhenmetern.

Treffpunkt und Rückreise

Treffpunkt
10:50, Lauenen bei Gstaad, Moos

Rückreise
Lauenen. Moos ab 15:58

Leistungen

Inbegriffen
Tourenorganisation und -leitung durch dipl. Wanderleiter FA, Unterkunft in Hotel mit Zweibettzimmern mit Du/WC auf der Etage, Halbpension, Marschtee, Miete LVS, Lawinenschaufel und -sonde.

Nicht inbegriffen
Anreise Wohnort - Lauenen und zurück, allfällige Kosten für öffentliche Verkehrsmittel, evtl. Alpentaxi (ca. Fr. 20.-, Basis ½-Tax-Abo), Schneeschuhmiete, Getränke, Zwischenverpflegung.

Zusatzleistungen
Auf dieser Tour stehen keine Einzelzimmer zur Verfügung.