Tour 2023-xx

Westalpen - zu Fuss ans Mittelmeer 4: Ubaye - Val Stura
xx.08.23 - yy.08.23
9 Tage, Sa bis So

Weitwanderung


weitere Fotos

Der Ubaye-Abschnitt der Westalpen-Tour beginnt in den Hautes Alpes, setzt sich fort in den Alpes de Haute Provence und endet auf der italienischen Seite der Alpes Maritimes. Nicht nur Flora, Tierwelt und Bewirtschaftung dieser Alpengegend sind anders als bei uns, auch Subtileres wie Luft, Licht, Farben und das Wesen der Einheimischen unterscheiden sich vom Gewohnten. Liegt es wohl am Meer, dem wir uns bis auf 80 km nähern?“

Leitung: noch offen

Treffpunkt: noch offen

Rückreise: noch offen

Preis ab Genf: noch offen

TN-Zahl: 10

Anmeldeschluss: noch offen


Mässig schwierige Bergwanderung auf Bergwegen und Wegspuren, Gelände teilw. steil, Trittsicherheit erforderlich.

Mässig schwerer Rucksack mit pers. Ausrüstung und Zwischenverpflegung für 2 bis 4 Tage.

Mässig lange Tagesetappen, 4 bis 7 Std. pro Tag. Aufstiege zwischen 400 und 1200 Höhenmeter .


Weitwanderung Ceillac - St. Paul - Larche - Pontebernardo.

Leistungen:

Tourenorganisation und -leitung, Unterkunft in Gîtes d’étape und Posti tappa mit Gruppenlager, Halbpension, Anreise Genève - Ceillac, Rückreise Pontebernardo - Cuneo - Milano.

Nicht inbegriffen:

Anreise nach Genf und Rückreise ab Milano, Kosten für öffentliche Verkehrsmittel, Bergbahnen und Alpentaxi ausserhalb Detailprogramm, Getränke/Marschtee, Zwischenverpflegung.