Westalpen: vom Genfersee ans Mittelmeer
Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen...
Jean-Jacques Rousseau
Die Sehnsucht nach dem Meer hat bereits viele Menschen in Bewegung gesetzt. Das Eis der Walliser Berge in Verbindung zu bringen mit dem Blick auf das azurblaue Mittelmeer ist ein alter Traum der Einwohner des Binnenlandes Schweiz.
Img0015.jpg (28582 Byte)
Diese mehrjährige Wanderreise bietet nun die Chance, diesen alten Traum neu zu beleben. Ganz im Sinn von J-J. Rousseau entdecken wir die Westalpen mit alle ihren Facetten von hohen schneebedeckten Gipfeln an der schweizer Grenze, tiefen zerklüfteten Tälern, offenen Weiten oberhalb der Baumgrenze und die sich an die Berge duckenden französischen Dörfern mit ihrem eigenen Charme.
Img0015.jpg (28582 Byte)

Immer begleitet von der lokalen französischen Küche, werden wir uns auf dieser Weitwandernung langsam dem Mittelmeer annähern. In der Hoffnung natürlich, am Ende unseres Weges mit unseren Füssen das salzige Meerwasser zu spüren!