Wir führen Sie
Sabine Schäfer, *1981

Wanderleiterin mit eidgenössischem Fachausweis
Mitglied SWL/ASAM und UIMLA

Aufgewachsen und Besuch der Schulen in Worb.
1997 - 1999 kantonale Verkehrs- und Verwaltungsschule in Biel/Bienne 1999 - 2001 Berufslehre zur Betriebsdisponentin bei den SBB
2012 - 2014 Wanderleiterausbildung beim SWL in St-Jean
2015 Eidgenössischer Fachausweis „Wanderleiter“
Als Wanderleiterin für WeitWandern tätig seit 2015.

Wohnhaft zusammen mit meinem Partner in Langnau im Emmental

Schon während meiner Kindheit lernte ich auf unseren Familienwanderungen und den Fahrrad-Zelt-Ferien die Vielfalt unserer Schweiz kennen und schätzen. Seit ich jedoch im Jahr 2005 die Gelegenheit erhielt mit meinem damaligen Arbeitskollegen und heutigem Partner zum ersten Mal eine Skitour zu machen, bin ich völlig vom Bergvirus befallen.

Am Liebsten geniesse ich jede freie Minute draussen in der Natur. Eher einsame Touren, in nicht überaus bekannten Gebieten, sind meine Vorlieben. Doch ab und zu darf's auch mal eine überlaufene Modetour sein! Neben dem Bergsteigen kurve ich oft mit dem Bike durch die Emmentaler "Höger" und im Winter bin ich mit Fellen an den Skiern oder den Schneeschuhen auf der Suche nach Sonne und Schnee.

Das „Wanderschaf“ entflieht gerne dem hektischen Alltag und erkundet zusammen mit Gleichgesinnten landschaftlich reizvolle Gebiete auf einer Genusstour. Genuss, das heisst für mich: keine Höchstleistungen sondern in gemütlichem Tempo in die Ruhe und Schönheit der Natur eintauchen, Zeit haben zum Schauen, Beobachten und eben Geniessen!

Dank der Anfrage für Co-Leitungen durfte ich WeitWandern kennen lernen und freue mich sehr auf die kommende Zusammenarbeit. WeitWandern bietet mir die Möglichkeit meine Passion zum Beruf zu machen.