Wir führen Sie
Rachel Lüthi, *1986

Geographin.

Aufgewachsen im solothurnischen Mittelland.
2002 - 2006 Matura an der Kantonsschule Solothurn.
2007 - 2011 BSc in Geographie an der Universität Bern
2011 - 2013 MSc in Geographie an der Universität Zürich
Diverse Anstellungen als Geographin, u.a. beim SLF und GEOTEST AG, beide in Davos

Seit März 2016 in Ausbildung zur Wanderleiterin bei der BAW.
Seit meiner Kindheit war ich schon viel und gerne in den Alpen und im Jura unterwegs. Nach Abschluss des Geographiestudiums hat es mich dann endgültig in die Berge verschlagen.
Ich geniesse es, nach einem kalten verschneiten Wintertag in einer unbewarteten Hütte einen Risotto zu kochen oder den Sonnenaufgang auf einem Gipfel zu geniessen. Am Wegrand findet man immer wieder etwas Spannendes wie eine seltene Pflanze, Landschaftsformen, die uns etwas über deren Entstehung sagen oder Tierspuren. All dies und meine Begeisterung für die Bergwelt möchte ich mit meinen Gästen teilen.
Als Geographin bin ich eine leidenschaftliche „Leserin“ von topographischen Karten und immer wieder auf der Suche nach neuen Gebieten, Touren oder Varianten. Selbst in den gut bekannten Alpen gibt es immer wieder Neues zu entdecken.