Wir führen Sie
Lahoucine Taha, *1972

Geschäftsführer der seit 2003 lizenzierten Reiseagentur
Amalou voyages-trekking

Lizenzierter Guide de montagne

Seit 1998 Angebot von Marokkoreisen unter dem Label MARABOUT TRAVEL zusammen mit Brigitte Zahner
Zweijährige Ausbildung an einer Handelsschule

Lahoucine lebt mit seiner Frau Brigitte und den beiden Kindern in Marrakech.
Das Kribbeln in den Füssen führt Lahoucine immer wieder von der Stadt aufs Land. Draussen unterwegs sein, zu Fuss oder mit dem Bike, ist für ihn Teil seiner selbst. Als Bergjunge legte er zusammen mit seinem Vater schon früh beachtliche Wegstrecken zurück, das beladene Maultier fest am Zügel.

Ab dem 7. Schuljahr ablolvierte er fernab seines Heimattales die Schule und träumte davon, guide de montagne zu werden. Diesen Traum verwirklichte er denn auch, gemeinsam mit einem Freund aus seinem Dorf. Nach der Ausbildung folgten zwei Jahre Handelsschule. Während den Ferien führte er bereits Touren, um sich so seinen Lebensunterhalt verdienen zu können.
Seit Abschluss der Handelsschule ist Lahoucine in der glücklichen Lage, seinen Traum leben zu können. Seit 2003 leitet er zusammen mit seiner Frau das lizenzierte Reisebüro Amalou voyages-trekking.

Heute begleitet Lho, wie er auf Berber auch oft gerufen wird, seine Gäste zu Berggipfeln und Dünenkämme, und ist immer für eine stimmige Ueberraschung zu haben.

Wann immer möglich, unternimmt Lahoucine mit seiner Frau Brigitte und den beiden Kindern Khira und Idir Trekkings in Marokko. Begleitet von Trekkingkoch und Maultierführern, mit Uebernachtungen im Zelt, geniessen alle vier diese Auszeiten sehr.