Wir führen Sie
Jörg Hehlen, *1978

Wanderleiter mit eidgenössischem Fachausweis
Lawinenexperte SMT

Geboren in Erlenbach, aufgewachsen und die Schule besucht in Thun, und heute wieder wohnhaft im Simmental.

2016 - 2017 Ausbildung Wanderleiter mit Abschluss beim
2016 - 2017 schweizerischen Bergführerverband SBV
2020
- 2017 Eidgenössischer Fachausweis „Wanderleiter“

Die Bergwelt ist mein Zuhause und fasziniert mich seit jeher. Die Kombination von Bewegung, einzigartigen Erlebnissen und Begegnungen mit Mensch und Tier in unserer wundervollen Alpenlandschaft begeistern mich ungebrochen.
Schon seit vielen Jahren bin ich in meiner Freizeit als Tourenleiter (Bergwandern, Hochtouren, Klettern, Schneeschuh - und Skitouren) im Schweizer Alpenclub SAC tätig. Privat bin ich in den letzten 25 Jahren auf etlichen Reisen und Touren rund um die Welt gereist und habe dabei viel über die unsere, sowie fremde Natur & Kultur gelernt.
Ungebrochen auch meine Begeisterung für's Bergsteigen und Klettern - Bergtouren und Trekkings auf fast alle 4000er der Schweiz sowie etliche hohe Berge im Ausland lehrten mich, wie man sich sicher im Gelände bewegt und fair gegenüber der Natur verhält.