Wir führen Sie
Felix Margadant, *1973

Wanderleiter mit eidgenössischem Fachausweis

Seit 2009 als Wanderleiter bei WeitWandern

Aufgewachsen in Graubünden.
Ausbildung zum Bildhauer.
Filmstudium in Italien.


Wohnhaft in Rumänien. Verheiratet, ein Kind
www.wolkenmeer.ch
Hoch oben auf dem Gipfel, wie ich steh
und schau herum auf die Berge und Täler, die ich seh.
Hier kann ich’s geniessen und nachdenken;
was besser kann man sich schenken?

Unterwegs mit WeitWandern bin ich seit 2009. Auf allen Touren versuche ich, meinen Gästen ein vertieftes Bild der Geschichte, Kultur und Zivilisation der Region zu vermitteln. Ziel ist mir, neben dem Erlebnis in der Natur ein ebenso intensives Gefühl für Landschaft und Leute zu bekommen.

Auf meinen langen Reisen, ob in Europa, Afrika oder Asien, wo auch immer gelegen, ich war oft zu Fuss unterwegs: in den Bergen, dem Meer entlang oder einfach der Sonne entgegen.
Das Foto mit der Schafherde habe ich an einem Abend beim Kampieren in den Ausläufern der Karpaten aufgenommen. Hirten mit ihren Schafen sind an uns vorübergezogen. Diese Ruhe, Einfachheit und Authentizität von Landschaft und Leuten fasziniert mich.