Tour 2024-44

Frühlingstouren im Val d’Arolla
05.04.24 - 07.04.24
3 Tage, Fr bis So
Schneeschuhtour, Schneeschuhtage



Land:
Region:

Schweiz, VS
Wallis, Walliser Alpen, Unterwallis, Val d'Hérens

 

L'arolle ist das französische Wort für die Arve. Das ist nicht weit hergeholt, denn das Dorf Arolla ist umgeben von herrlichen Arvenwäldern. Auf einer Höhe von rund 2000 m finden die wohlriechenden und majestätischen Nadelbäume ihren bevorzug-ten Lebensraum.
Die märchenhaften Wälder sowie die Abgeschiedenheit zuhinterst in einem Seitental des langen Val d’Hérens, bieten uns traumhaftes Gelände für unsere Schneeschuhtouren inmitten der fantastischen Unterwalliser Bergwelt. Ausgangspunkt dazu ist ein historisches Berghotel am Dorfeingang von Arolla, von wo aus wir direkt loswandern können oder die Ausgangspunkte unserer Touren mittels kurzer Busfahrt erreichen.

Leitung:

Jörg Hehlen, Wanderleiter FA

Treffpunkt:

11:43, Arolla, la Monta

Rückreise:

Arolla, la Monta ab 15:03

Preis ab:

Arolla: Fr. 800.- inkl. 8.1% MWSt

TN-Zahl: 8

Anmeldeschluss: 12.03.2024

Mässig schwierig: Schneeschuhtour durch wenig bis mässig steiles Gelände mit kurzen etwas steileren Passagen.

Tagesrucksack mit persönlicher Ausrüstung und Zwischenverpflegung.

Mässig lange Tagesetappen, 4 bis 6 Std. Marschzeit pro Tag. Auf- und Abstiege von 700 bis 1000 Höhenmetern.

Rundtouren ab Arolla wie Le Trouco, Cabane des Aiguilles Rouges, Plan Bertol oder zur Cabane de la Tza.

Leistungen:

Tourenorganisation und -leitung, Unterkunft in Berghotel mit Zweibettzimmern, Halbpension, Marschtee, Miete LVS, Lawinenschaufel und -sonde.

Nicht inbegriffen:

Anreise Wohnort - Arolla und zurück, Kosten für öffentliche Verkehrsmittel, Alpentaxi und Bergbahnen (ca. Fr. 10.-, Basis ½-Tax-Abo), Schneeschuhmiete, Getränke, Zwischenverpflegung.

Zusatzleistungen:

Auf dieser Tour stehen keine Einzelzimmer zur Verfügung.


Gerne senden wir Ihnen nähere Unterlagen zu dieser Tour

zum Anmeldeformular