Tour 2023-48
|
Costa Brava: Küste und Meer, Felsen und Berge
25.02.23 - 04.03.23
8 Tage, Sa - Sa
Wanderung
, stationäre Wanderwoche
|
|

weitere Fotos
|
Land:
Region:
|
Spanien, Katalonien
Girona, Pyrenäen, Costa Brava, Golfo de Rosas, Cap de Creus
|
|
Die Costa Brava ist bei vielen der Inbegriff für Strandurlaub und Massentourismus. Dabei hat die wilde Küste viel mehr zu bieten als überfüllte Strände und Hotelburgen. Auf den Spuren des Weitwanderweges GR 92, welcher vom Fuss der Pyrenäen an der spanisch-französischen Grenze bis nach Barcelona führt, entdecken wir malerische Dörfer, einsame Buchten und die wilde Natur von seiner schönsten Seite. Da sich im Winter nur wenige Touristen hierher verirren, geniessen wir die Wanderwege oft für uns alleine. Im Gegensatz zu den heissen Sommermonaten ist das Klima im Winter zudem ideal für Wanderungen in diesem herrlichen Küstengebiet.
Die Unterkünfte – ein herrlicher, zu einem Hotel umgebauter Palast in Toroella und ein kleines charmantes Hotel in Llanca bieten eine gute Basis, um sich vor und nach den Wanderungen so richtig wohl zu fühlen.
|
Leitung:
|
Jörg Hehlen, Wanderleiter FA
|
Treffpunkt:
|
09:18, Bahnhof Genf |
Rückreise:
|
Genf an 17:51
|
Preis ab:
|
Wohnort: Fr. 2180.- |
TN-Zahl: 10
|
Anmeldeschluss: 11.01.2023 |
|
  |
Wenig schwierig: Bergwanderung auf Wegen oder Wegspuren. Gelände teilweise steil. Trittsicherheit erforderlich.
|
 |
Tagesrucksack mit persönlicher Ausrüstung und Zwischenverpflegung.
|
   |
Mässig lange Tagesetappen, 4 bis 6 Std. Marschzeit pro Tag. Auf- und Abstiege von 400 bis 900 Höhenmetern.
|
|
  |
Tages- und Rundwanderungen ab den Dörfern Toroella de Montgri an der Costa Brava und Llanca am Cap de Creus. |
|
Leistungen:
|
Tourenorganisation und -leitung, Reise ab Wohnort mit Interrail Global Pass 4 Tage innert 1 Monat und zurück, Sitzplatzreservationen in den Tageszügen ab dem Treffpunkt, Unterkunft in Hotels mit Doppelzimmern, Halbpension. |
Nicht inbegriffen:
|
Kosten für öffentliche Verkehrsmittel ausserhalb des Detailprogrammes, Getränke/Marschtee, Zwischenverpflegung, Bearbeitungsgebühr von Fr. 50.- für die Billetbeschaffung bei Buchungen nach dem Anmeldeschluss. |
Zusatzleistungen:
|
Auf Anfrage stehen in den Unterkünften 2 Einzelzimmer zur Verfügung. Aufpreis Fr. 35.-/Nacht. |