Tour 2023-25

Schwarzsee: Perle der Freiburger Voralpen
10.02.23 - 12.02.23
3 Tage, Fr bis So
Schneeschuhwanderung, Schneeschuhtage



Land:
Region:
Schweiz, FR
Westschweiz, Freiburger Alpen, Sensebezirk

  Die wunderschöne Voralpenlandschaft rund um den Schwarzsee bietet sich für das Schneeschuhwandern geradezu an. Durch verschlungene Tälchen und Wälder gelangen wir zu weitläufigen Alpweiden, Hügelzügen und Geländekammern, wo wir genug Raum vorfinden, um unsere Spur in den Schnee zu legen.
Zur Belohnung winken einige prächtige Aussichtspunkte in Form von kleinen Gipfeln, von welchen der Blick auf der einen Seite zur spektakulär anmutenden Voralpenkette, auf der anderen über das Mittelland bis zum Jura geht.

Leitung: Stephan Zürcher, Wanderleiter FA
Treffpunkt: 09:54, Schwarzsee, Bad
Rückreise: Schwarsee, Bad ab 16:01
Preis ab: Schwarzsee: Fr. 760.- inkl. 7.7% MWSt
TN-Zahl: 10 Anmeldeschluss: noch 1 freier Platz
Wenig schwierig: Schneeschuhwanderung durch vorwiegend wenig steiles Gelände.
Tagesrucksack mit persönlicher Ausrüstung und Zwischenverpflegung.
Mässig lange Tagesetappen, 4 bis 6 Std. Marschzeit pro Tag. Auf- und Abstiege von 600 bis 900 Höhenmetern.
Rundwanderungen ab Schwarzsee, Bad: La Patta, Schwyberg oder Aettenberg - Zolllhaus, Hohmattli, Pointe de Bremingard.
Leistungen: Tourenorganisation und -leitung, Unterkunft in Hotel mit Doppelzimmern , Halbpension, Miete LVS, Lawinenschaufel und -sonde.
Nicht inbegriffen: Anreise Wohnort -  Schwarzsee Bad und zurück, Kosten für öffentliche Verkehrsmittel (ca. Fr. 5.-, Basis ½-Tax-Abo), Schneeschuhmiete, Getränke/Marschtee, Zwischenverpflegung.
Zusatzleistungen: Auf dieser Tour stehen keine Einzelzimmer mehr zur Verfügung.

Gerne senden wir Ihnen nähere Unterlagen zu dieser Tour

zum Anmeldeformular