Tour 2023-02

Weihnachtstage Glaubenberg/Langis
24.12.22 - 26.12.22
3 Tage, Sa bis Mo
Schneeschuhwanderung, Schneeschuhtage



Land:
Region:
Schweiz, OW
Zentralschweiz, Sarnen, Glaubenbergpass, Grosschlierental, Fürstein

  Bereits seit über 20 Jahren dient uns die Bushaltestelle wie auch das Berghotel Langis als idealer Ausgangspunkt für Schneeschuhtouren im benachbarten Regionalen Naturpark Entlebuch. Das mitten im Tourengebiet gelegene Hotel ist ein erstklassiger Ausganspunkt für Touren in schier alle Himmesrichtungen. Uns erwarten gemütliche Zimmer, und die Küche legt grossen Wert darauf, saisonale Schweizer-Lebensmittel zu verarbeiten, so dass wir abends nur noch zu geniessen brauchen.
Im oberen Teil des Grossschlierentals sind etliche Wildruhezonen ausgeschieden, die wir meiden oder auf den vorgegebenen Routen durchqueren. Dazwischen und in Richtung Südwesten bleibt aber viel freies Gelände, wo wir uns im Aufstieg zu herrlichen Aussichtspunkten frei bewegen und unsere eigenen Spuren in den Schnee ziehen können.

Leitung: Stephan Zürcher, Wanderleiter FA
Treffpunkt: 10:47, Langis
Rückreise: Langis ab 15:10
Preis ab:: Langis: Fr. 760.- inkl. 7.7% MWSt
TN-Zahl: 10 Anmeldeschluss: verlängert bis 13.12.2022
Wenig schwierig: Schneeschuhwanderung durch vorwiegend wenig steiles Gelände.
Tagesrucksack mit persönlicher Ausrüstung und Zwischenverpflegung.
Kurze Tagesetappen, 3 bis 5 Std. Marschzeit pro Tag. Auf- und Abstiege von 300 bis 600 Höhenmetern.
Rundwanderungen ab Standort Langis: Schlierengrat, Jänzi, Selispitz/Riedmattstock, Fürstein.
Leistungen: Tourenorganisation und -leitung, Unterkunft in Berghotel mit Zweibettzimmern, Halbpension, Miete LVS, Lawinenschaufel und -sonde.
Nicht inbegriffen: Anreise Wohnort -  Langis und zurück, Kosten für öffentliche Verkehrsmittel, Alpentaxi und Bergbahnen ausserhalb des Detailprogrammes, Schneeschuhmiete, Getränke/Marschtee, Zwischenverpflegung.
Zusatzleistungen: Für diese Tour stehen keine Einzelzimmer mehr zur Verfügung.

Gerne senden wir Ihnen nähere Unterlagen zu dieser Tour

zum Anmeldeformular