Tour 2023-90

Wandern und Erleben: Vallée de Joux, Le Sentier
06.10.23 - 08.10.23
3 Tage, Fr bis So
Wanderung, stationäre Wanderung


Land:
Region:
Schweiz, VD
Jura, Valleé de Joux, Mont Tendre, Fôret du Risoux

  Das Vallée de Joux bietet eine breite Palette an Themen, die sowohl mit der Natur wie auch der Uhrmacherei in Verbindung stehen. Das Dorf Le Sentier ist die Wiege der hochwertigen mechanischen Uhrmacherei und beherbergt neben dem Espace Horloger de la Vallée de Joux einige bekannte Hersteller mechanischer Uhren wie Jaeger-LeCoultre, Vacheron Constantin oder Patek Philippe.
In Le Sentier steht auch das stattliche Hotel, von dem aus wir die Ufer des Lac de Joux erkunden, zum Mont Tendre aufsteigen, dem Forêt du Risoux einen Besuch abstatten oder der jungen Orbe entlangwandern und dabei einige der schönsten Gebiete im Parc naturel régional Jura vaudois durchsteifen.

Leitung: Noé Thiel, Wanderleiter FA
Treffpunkt: 10:14, Le Sentier
Rückreise: Le Sentier ab 15:39
Preis ab: Le Sentier: Fr. 680.- inkl. 7.7% MWSt
TN-Zahl: 10 Anmeldeschluss: 13.09.2023
Wenig schwierig: Wanderung auf Wegen oder Wegspuren. Gelände teilweise steil. Etwas Trittsicherheit erforderlich.
Tagesrucksack mit persönlicher Ausrüstung und Zwischenverpflegung.
Kurze Tagesetappen, 3 bis 5 Std. Marschzeit pro Tag. Auf- und Abstiege zwischen 600 und 700 Höhenmetern .
Rundwanderung am Lac de Joux, auf den Mont Tendre, der Orbe entlang und in den Forêt du Risoux.
Leistungen: Tourenorganisation und -leitung, Unterkunft in Hotel mit Doppelzimmern, Halbpension.
Nicht inbegriffen: Anreise Wohnort - Le Sentier und zurück. Kosten für öffentliche Verkehrsmittel und Taxi ausserhalb des Detailprogrammes, Getränke/Marschtee, Zwischenverpflegung.
Zusatzleistungen: Auf Anfrage stehen in der Unterkunft 4 Einzelzimmer zur Verfügung. Aufpreis Fr. 55.-/Nacht.

Gerne senden wir Ihnen nähere Unterlagen zu dieser Tour

zum Anmeldeformular