Tour 2023-89

Malcantone: Wanderwoche an der Tessiner Herbstsonne
01.10.23 - 06.10.23
6 Tage, So bis Fr
Wanderung, stationäre Wanderwoche
Land:
Region:
Schweiz, TI
Tessin, Tambogruppe, Sottoceneri

  Das waldreiche Hügel- und Bergland zwischen Lago di Lugano und Lago Maggiore stellt eine kleine, in sich abgeschlossene Welt dar. Kleine, von Kastanienwäldern umsäumte Dörflein schmiegen sich an die Berghänge, alte Wege verbinden sie mit den Alpen und dem Grat zwischen Monte Tamaro und dem Monte Lema oder führen der Magliasina entlang.
Auf gemütlichen Tageswanderungen erkunden wir die bezaubernde herbstliche Landschaft des Malcantone. Ausgangspunkt für die Wanderungen ist ein ruhig gelegenes Hotel, welches umgeben von Kastanienbäumen in der Nähe von Mugena liegt. Manchmal wandern wir direkt vor der Hoteltüre los, oder wir fahren mit dem Postauto zu den Ausgangspunkten unserer Unternehmungen oder lassen uns von den Endpunkten der Touren wieder vor das Hotel fahren.

Leitung: Markus Zürcher, Wanderleiter FA
Treffpunkt: 10:41, Mugena, Nava
Rückreise: Mugena, Nava ab 14:41
Preis ab: Mugena, Nava: Fr. 1760.- inkl. 7.7% MWSt
TN-Zahl: 10 Anmeldeschluss: 30.08.2023
Wenig schwierig: Bergwanderung auf Wegen oder Wegspuren. Gelände teilweise steil. Trittsicherheit erforderlich.
Tagesrucksack mit persönlicher Ausrüstung und Zwischenverpflegung.
Kurze Tagesetappen, 3½ bis 5½ Std. Marschzeit/Tag. Auf- und Abstiege zwischen 400 und 1000 Höhenmetern.
Tageswanderungen: Erkundung der Magliasina sowie der Seitentäler, Alpen und Grate zwischen dem Monte Tamaro und dem oberen und unteren Malcantone.
Leistungen: Tourenorganisation und -leitung, Unterkunft in ***Hotel mit Zweibettzimmern, Halbpension. Ticino Card (freie Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmit-teln, Preisreduktion für die Benutzung von Bergbahnen).
Nicht inbegriffen: Anreise Wohnort - Mugena, Nava und zurück, Seilbahnfahrten Monte Lema - Miglieglia und Rivera - Alpe Foppa (ca. Fr. 30.-, Basis ½-Tax-Abo), Eintritte in Museen, Getränke/Marschtee, Zwischenverpflegung.
Zusatzleistungen: Auf Anfrage stehen im Hotel 2 Doppelzimmer zur Einzelbenutzung zur Verfügung. Aufpreis Fr. 60.-/Nacht.

Gerne senden wir Ihnen nähere Unterlagen zu dieser Tour

zum Anmeldeformular