Tour 2021-76

Haslital: alte Saumpfade - faszinierende Gletscherwelten
12.08.21 - 15.08.21
4 Tage, Do bis So
Wanderung, stationäre Wanderung


weitere Fotos

Land:
Region:
Schweiz, BE
Berner Oberland, Berner Alpen, Oberhasli, Grimselgebiet, Sustenpass

  Man könnte sich im Ausland wähnen – so schwer verständlich ist der Dialekt im Oberhasli für nicht ortsansässige Gäste. In Wirklichkeit befinden wir uns aber mitten in der Schweiz, am Fuss bedeutender Alpenpässe und eingebettet in steile Felsflanken. Hier liegt das Dorf Innertkirchen: idealer Ausgangspunkt, um die Gegend auf Schusters Rappen zu erkunden. Seien es die imposanten Staumauern und grün schimmernden Granitwände am Grimselpass, die lieblichen Föhrenwälder und immer noch gewaltigen Gletscher im Rosenlaui oder die vielen, durch einfache Wanderwege erschlossenen Schluchten. Abwechslungsreich und wild präsentiert sich die Schweiz in der östlichsten Ecke des Berner Oberlandes und es gibt nichts Schöneres, als abends bei einem feinen Haslichueche den Tag ausklingen zu lassen.

Leitung: Jörg Hehlen, Wanderleiter FA
Treffpunkt: 10:52, Innertkirchen, Grimseltor
Rückreise: Innertkirchen ab 15:30
Preis ab: Innertkirchen: Fr. 800.- inkl. 7.7% MWSt
TN-Zahl: 10 Anmeldeschluss: 04.08.2021
Wenig schwierig: Bergwanderung auf Wegen oder Wegspuren. Gelände teilweise steil. Trittsicherheit erforderlich.
Tagesrucksack mit persönlicher Ausrüstung und Zwischenverpflegung.
Mässig lange Tagesetappen, 4 bis 6 Std. Marschzeit pro Tag. Auf- und Abstiege zwischen 400 und 1000 Höhenmetern
Tages und Rundwanderungen auf Bergwegen in den Gebieten Grimselpass, Sustenpass und Rosenlaui.
Leistungen: Tourenorganisation und -leitung, Unterkunft in Hotel mit Doppelzimmern, Halbpension.
Nicht inbegriffen: Anreise Wohnort - Innertkirchen und zurück, Kosten für Fahrten mit dem Postauto (Basis ½-Tax-Abo) und Bergbahnen der BKW sowie Eintritt in die Aareschlucht (ca. Fr. 60.-), Getränke/Marschtee, Zwischenverpflegung.
Zusatzleistungen: Auf Anfrage steht im Hotel noch 1 Einzelzimmer zur Verfügung. Aufpreis Fr. 20.-/Nacht.

Gerne senden wir Ihnen nähere Unterlagen zu dieser Tour

zum Anmeldeformular