Tour 2020-76

Wanderwoche Ofenpass - Val Müstair - S-charl
02.08.20 - 08.08.20
7 Tage, So bis Sa
Wanderung, Wanderwoche
Land:
Region:
Schweiz, GR
Graubünden, Bündnerland, Münstertal, Unterengadin

  In der Region zwischen Ofenpass, Val Müstair und dem Val S-charl erschliesst sich uns ein wahres Wanderparadies. Die Gegend bietet fantastische Täler, weite Hochflächen und einsame Gipfel, die jedes Wandererherz höher schlagen lassen. Der erste Teil der Wanderwoche ist im "UNESCO Biosfera Engiadina Val Müstair" angesiedelt. Am dritten Tag führt uns eine abwechslungsreiche Passwanderung nach S-charl, wo wir die restlichen Tage zwischen dem Schweizer Nationalpark und der Grenze zu Italien verbringen. Unterwegs verlassen wir auch mal die ausgetretenen Pfade und bewegen uns durch wegloses Gelände oder über Geröllflächen. Am ersten, dritten und letzten Tag wird das ganze Gepäck mitgetragen. An den restlichen Tagen geniessen wir es, mit dem Tagesrucksack unterwegs zu sein.

Leitung: Markus Zürcher, Wanderleiter FA
Treffpunkt: 11:05, Süsom Givè (Ofenpass)
Rückreise: Lü ab 15:31 oder Süsom Givè (Ofenpass) ab 16:00.
Preis ab Fuldera: Fr. 1720.- inkl. 7.7% MWSt
TN-Zahl: 10 Anmeldeschluss: 15.07.2020
Mässig schwierig: anspruchsvolle Bergwanderung mit kurzen, ausgesetzten Passagen. Gute Trittsicherheit erforderlich.
Leichter Rucksack mit persönlicher Ausrüstung. Zwischenverpflegung für 2 bis 3 Tage. An zwei Tagen Übernachtungsmaterial.
Mässig lange Tagesetappen, 4 bis 6½ Std. Marschzeit pro Tag. Auf- und Abstiege zwischen 650 und 1200 Höhenmetern.
Rundwanderungen ab dem Ofenpass und Fuldera zu zwei kleinen Gipfeln, Passwanderung nach S-charl, ab dort Rundwanderungen zum Mot dal Gajer, dem Mot Falain oder zur Fuorcla Sesvenna, S-charl - Münstertal am letzten Tag.
Leistungen: Tourenorganisation und -leitung, Unterkunft in Hotel und Berggasthaus mit Doppelzimmern, Halbpension.
Nicht inbegriffen: Anreise Wohnort - Fuldera und Rückreise ab Süsom Givè, Kosten für öffentliche Verkehrsmittel (ca. Fr. 10.-, Basis ½-Tax-Abo), Getränke, Zwischenverpflegung.
Zusatzleistungen: Auf Anfrage stehen in S-charl 2 bis 3 Einzelzimmer zur Verfügung. Aufpreis Fr. 20.-/Nacht. In beiden Unterkünften können für ca. Fr. 5.- bis 12.- Sandwiches oder Lunchpakete mit Sandwich, Frucht und Süssem bestellt werden.

Gerne senden wir Ihnen nähere Unterlagen zu dieser Tour

zum Anmeldeformular