Tour 2019-80

Gletscherwanderung Turtmanntal - Bishorn 4153 m
13.09.19 - 15.09.19        
3 Tage, Fr bis So
Gletscherwanderung, Weitwanderung


 
Land:
Region:
Schweiz, VS
Walliser Alpen, Turtmanntal
Das Bishorn steht zwar etwas im Schatten des noch höheren Weisshorns, die Aussicht auf die grandiose Fels- und Gletscherpyramide ist jedoch überwältigend.
Der Aufstieg über den Brunegg-Gletscher zur Tracuithütte wird uns besonders mit der Wegfindung durch das Spaltenlabyrinth herausfordern. Von dort aus ist der Weg auf den Bishorn-Gipfel zwar nicht mehr lang, doch die Höhe wird ihren Tribut verlangen. Der anschliessende Abstieg führt uns mit 2500 Bremsmetern ins Val d'Anniviers nach Zinal.

Leitung: Mario Rubin, Bergführer
Treffpunkt: 09:20, Bahnhof Turtmann 
Rückreise: Zinal ab 15:42
Preis ab: Gruben: Fr. 820.- inkl. 7.7% MWSt
TN-Zahl: 6 Anmeldeschluss: 21.08.2019
Mässig schwierig: anspruchsvolle Gletscherwanderung mit kurzen, ausgesetzten Passagen. Gute Trittsicherheit erforderlich.
Mässig schwerer Rucksack mit persönlicher Ausrüstung, Zwischenverpflegung für 3 Tage. Alpinmaterial, Steigeisen.
Mässig lange Tagesetappen, 3 bis 7 Std. Marschzeit pro Tag. Aufstiege von 900 bis 1100, Abstieg von 2500 Höhenmetern.
Weitwanderung Gruben - Turtmannhütte  - Bruneggletscher - Tracuithütte - Bishorn 4153 m - Zinal.
Leistungen: Tourenorganisation und -leitung, Unterkunft in SAC-Hütten mit Gruppenlager, Halbpension.
Nicht inbegriffen: Anreise Wohnort - Gruben und Rückreise ab Zinal, Kosten für öffentliche Verkehrsmittel, Bergbahnen und Alpentaxi ausserhalb Detailprogramm, Getränke/Marschtee, Zwischenverpflegung, allfällige Miete von Alpinmaterial.

Gerne senden wir Ihnen nähere Unterlagen zu dieser Tour

zum Anmeldeformular