Tour 2019-74

Mystisches Siebenbürgen 3: Mediasch - Hermannstadt
03.08.19 - 11.08.19        
9 Tage, Sa bis So

  Weitwanderung


Land:
Region:
Rumänien
Transsilvanien, Siebenbürgen
Eingebettet im Halbrund der Karpaten existiert ein geheimnisvolles Land. Es heisst Siebenbürgen und liegt in Rumänien.
Auf dem letzten Teilstück unserer dreiteiligen Weitwanderung durch Siebenbürgen wandern wir von Mediasch nach Hermannstadt: Wir besuchen das Zigeunermädchen Raluca in der Waldorfschule von Rothberg. Wir besteigen den unter UNESCO Schutz stehenden Kirchturm von Wurmlochs Wehrkirche. Und wir durchwandern den Canyon von Mihăileni, wo vor uns schon der Bär und das Wildschwein ihre Spuren in den steil aufragenden Lehmwänden aus Lehm hinterlassen haben. Jeden Abend überraschen uns die Bewohner dieser so ursprünglichen Bauerndörfer aufs Neue mit ihrer Gastfreundschaft, der Ruhe und einem Storch auf dem Dach.

Leitung: Felix Margadant, Wanderleiter FA
Treffpunkt: 10:30, Bahnhof Zürich; Perronanfang des Zuges nach Wien
Rückreise: Zürich an 17:20
Preis ab Zürich: Fr. 1860.-
TN-Zahl: 10 Anmeldeschluss: 03.07.2019
Wenig schwierig: Wanderung auf Wegen oder querfeldein in weitgehend flachem oder hügeligen Gelände.
Leichter Rucksack mit persönlicher Ausrüstung. Zwischenverpflegung für 1 Tag.
Mässig lange Tagesetappen, 4 bis 6 Std. Marschzeit pro Tag. Auf- und Abstiege zwischen 100 und 200 Höhenmetern.
Weitwanderung Mediasch - Eibesdorf - Wurmloch - Schaal - Schalko - Burgberg - Rothberg - Hermannstadt.
Leistungen: Tourenorganisation und -leitung, Hinreise ab Zürich nach Mediasch und Rückreise ab Hermannstadt, Unterkunft in Gasthäusern und einmal Hotel mit Zwei- und Dreibettzimmern sowie einmal in einem alten Pfarrhaus mit Mehrbettzimmern, Halbpension.
Nicht inbegriffen: Anreise Wohnort - Zürich und zurück, Kosten für allfällige öffentliche Verkehrsmittel ausserhalb des Detailprogrammes, Eintrittskarten für die Kirchenburgen oder ein Museum, ein Abendessen in Hermannstadt sowie die Essen auf der Hin- und Rückreise im Speisewagen oder im Wiener Zentralbahnhof, Getränke, Zwischenverpflegung auf der Wanderung.

Gerne senden wir Ihnen nähere Unterlagen zu dieser Tour

zum Anmeldeformular