Stets auf dem Laufenden

Möchten sie Neuigkeiten und Angebote von WeitWandern erhalten? Abonnieren sie unseren Newsletter, um regelmässig von aktuellen Informationen rund um unsere Reisen zu profitieren.

Newsletter 85
 vom 15.07.2017
Sommer und Herbst 2017
12.08.17 - 18.08.17
Aostatal: vom Valgrisenche
ins Valsavarenche

26./27.08.2017
Südliche Wallisertäler 5:
Val d'Anniviers

08.09.17 - 10.09.17
Grenzschlängeln im
Schesaplana-Gebiet

01.10.17 - 07.10.17
Malcantone: Wanderwoche
an der Tessiner Herbstsonne

Liebe Gäste, liebe Wanderbegeisterte,

der Sommer hat sich gut angelassen, auch wenn uns in den letzten Tagen eine frische Atlantikbrise eine wohltuende Abkühlung beschert hat. Gemäss den aktuellen Wettermodellen gewinnt nun das Azorenhoch wieder an Einfluss, so dass uns in den nächsten Tagen und nach dem Durchzug einer weiteren atlantischen Frontzone wahrscheinlich mindestens bis Ende Juli wieder wärmeres uns sonnigeres Wetter bevorsteht – genau richtig, um zu einer Bergwanderung aufzubrechen.

Auf unseren Wanderungen ab Ende Juli verfügen wir weiterhin über freie Plätze, auch wenn wir auf der einen oder anderen Tour bereits den Anmeldeschluss verlängert haben und in einigen Unterkünften auch schon Betten freigeben mussten. Die Anzahl der auf den Touren noch verfügbaren Plätze lässt sich wie gewohnt unter dem Link Aktuell/Buchungsstand auf unserer Webseite abrufen. Und sonst verbleiben im Herbst ja auch noch eine Reihe abwechslungsreicher Wanderungen in verschiedenen Regionen der Schweiz, in Marokko und auf der Mittelmeerinsel Mallorca!

Ab dem 29. Juli bis zum 12. August werden Sabine Schäfer und ich mit einer beachtlichen Gruppe von 14 Gästen in den Pyrenäen unterwegs sein. Wie üblich bleibt während dieser Zeit unser Büro weitgehend geschlossen. Meine Frau Ursina wird während dieser Zeit in regelmässigen Abständen in den Briefkasten und die Mailbox schauen und – so gut es ihr neben ihrer Arbeit als Mutter, Musikerin/Musiklehrerin und freier Journalistin möglich ist – Anfragen und kurzfristige Anmeldungen schnellstmöglich bearbeiten. Es dauert aber sicher länger als üblich, bis eine Antwort erfolgt.


Wir wünschen allen weiterhin einen schönen Sommer und freuen uns auf das gemeinsame Unterwegssein!



mit herzlichen Grüssen
Markus Zürcher und das WeitWandern-Team