Stets auf dem Laufenden

Möchten sie Neuigkeiten und Angebote von WeitWandern erhalten? Abonnieren sie unseren Newsletter, um regelmässig von aktuellen Informationen rund um unsere Reisen zu profitieren.

Newsletter 93
 vom 29.06.2018

Mountain Wilderness

13.07.18 - 29.07.18
Lappland 3, Padjelantaleden:
Ritsem - Kvikkjokk
02.08.18 - 05.08.18
Greina Alta: Curaglia - Val
Medel - Greina - Vals

04.08.18 - 11.08.18
Aostatal, Gran Paradiso
und Mont Avic Naturpark

25.08.18 - 08.09.18
Pyrenäen 6: durch den
PNR Catalan ans Mittelmeer

Liebe Wanderinnen, liebe Wanderer,


es ist Sommer geworden, auch wenn trotz viel Sonne die Temperaturen bei uns in den Bergen diese Woche infolge der zügigen Bise relativ kühl geblieben sind. Aber das sollte sich nun ändern: Die langfristigen Prognosen versprechen wieder wärmeres Wetter und viel Sonne, ab und zu mit Schauerneigung gegen Abend.

Morgen startet unsere erste Sommertour. Stefanie May reist mit fünf Gästen an die Öresundküste. Für diese Reise ist es leider zu spät, um sich noch anzumelden. Aber der Sommer ist noch lang, und derzeit können wir auf allen anstehenden Wanderungen weitere Buchungen berücksichtigen. Bei den allermeisten Touren im Juli/August ist die Durchführung gesichert, vier Touren stehen derzeit gerade noch auf etwas wackeligen Beinen. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Genauere Informationen zu der Anzahl noch verfügbarer Plätze lassen sich auf unserer Webseite unter dem Link Aktuell/Buchungsstand abrufen.

WeitWandern – unser Firmenname war bei der der Gründung des Unternehmens vor bald 25 Jahren Programm. Doch längst finden sich in unserem Angebot auch stationäre Touren, um Gästen, die es gerne ruhiger angehen und die lieber von einer festen Unterkunft aus Touren mit leichtem Tagesrucksdack unternehmen, Alternatven zu den althergebrachten Weitwanderungen zu bieten.

Das Weitwandern ist und bleibt aber die Königsdisziplin des Wanderns und bezeichnet eine mehrtägige oder mehrwöchige Tour, bei der man jede Nacht an einem neuen Ort schläft. Da heute nur noch die wenigsten Menschen genug Zeit aufbringen können, um sich mehrere Wochen oder Monate auf Wanderschaft zu begeben, haben wir im Laufe der Zeit als unsere besondere Spezialität verschiedene mehrteilige Weitwanderungen in den Pyrenäen, dem Pays Cathare, dem Massif Central, in den Westalpen und weiteren Gebieten entwickelt, wo es möglich ist, Jahr für Jahr weiterzuwandern und so ganze Gebirge oder Regionen durchqueren.

Wir freuen uns, auf den anstehenden Touren mit vielen altbekannten und immer wieder auch neuen Gästen unterwegs zu sein und hoffen, dass das Wetter weiterhin so bleibt, wie es derzeit ist.

mit herzlichen Grüssen
Stephan Zürcher