Stets auf dem Laufenden

Möchten sie Neuigkeiten und Angebote von WeitWandern erhalten? Abonnieren sie unseren Newsletter, um regelmässig von aktuellen Informationen rund um unsere Reisen zu profitieren.

Newsletter 84
 vom 13.06.2017
Sommerzeit – Wanderzeit
08./09.07.2017
Schweizer Wandernacht
Morgenberghorn
21.07.17 - 23.07.17
Wander-3000er der Schweiz:
Arpelistock

29.07.17 - 06.08.17
Westalpen - zu Fuss ans
Mittelmeer 4: Ubaye - Val Stura

29.07.17 - 06.08.17
Höhenwege im Valle di Blenio

Liebe Wanderbegeisterte,

Sommerzeit ist Wanderzeit! Wie üblich beginnen wir auch dieses Jahr unsere Sommersaison mit der Teilnahme an der Schweizer Wandernacht, die bereits zum 12. Mal stattfindet.
Wandern Sie mit uns durch das Naturschutzgebiet Suldtal zur Alp Brunni und geniessen Sie die herrliche Aussicht auf Thuner- und Brienzersee sowie die Bergwelt vom Berner Oberland bis zum Jura.
Wer nur am Samstag dabei sein will, steigt mit dem letzten Sonnenlicht nach Aeschiried ab, um die Heimreise anzutreten. Wer Lust hat auf mehr, übernachtet in der Brunnihütte und steigt am Sonntag zum Sonnenaufgang auf das Morgenberghorn.
weiter

Dank unserer treuen Kundschaft und im Vertrauen darauf, dass wir auch dieses Jahr wieder die meisten der ausgeschriebenen Touren durchführen können, haben unsere WanderleiterInnen und Bergführer für die Monate Juli und August zwanzig Wanderungen vorbereitet. Die vielseitige Palette reicht von kurzen Wochenendtouren über verlängerte Wochenenden, Wanderwochen und zweiwöchige Weitwanderungen in Lappland und den Pyrenäen bis zu den Gletscherwanderungen für diejenigen, die mal unter kundiger Führung etwas höher hinaus wollen .

Morgen Mittwoch ist bereits Anmeldeschluss für die beiden Touren nach Lappland und in das Gebiet des Stilfserjochs sowie den Skizzierkurs am Thunersee. Sofern wir noch über freie Plätze verfügen, nehmen wir gerne auch kurzfristige Buchungen entgegen. Grundsätzlich sind wir jedoch froh, wenn letztere bis zum Anmeldeschluss vorliegen. Dies erleichtert uns die Zusammenarbeit mit den Unterkünften, wo wir nach dem Anmeldeschluss oft einen ersten Teil der nicht belegten Betten freigeben müssen und die frühzeitige Reservation der Bahnbillette bei den Auslandreisen.

Auf der Seite Aktuell/Buchungsstand können Sie sich jederzeit über die noch verfügbaren Plätze informieren. Ab vier Teilnehmenden finden unsere Touren grundsätzlich statt, bei drei Teilnehmenden werden sie durchgeführt, sofern alle Angemeldeten mit dem 10%igen Kleingruppenzuschlag einverstanden sind. 


Wir wünschen allen einen schönen Sommer und freuen uns auf das gemeinsame Unterwegssein!


mit herzlichen Grüssen
Markus Zürcher und das WeitWandern-Team