Stets auf dem Laufenden

Möchten sie Neuigkeiten und Angebote von WeitWandern erhalten? Abonnieren sie unseren Newsletter, um regelmässig von aktuellen Informationen rund um unsere Reisen zu profitieren.

Wanderungen Newsletter 104
 vom 29.11.2019



Anmeldeschluss Touren Jahreswechsel 2019/2020



24.12.19 - 26.12.19
Weihnachten im Rosenlaui


29.12.19 - 01.01.20
Silvester/Neujahr in St. Antönien


30.12.19 - 02.01.20
Silvester/Neujahr im Schächental


31.12.19 - 04.01.20
Silvester/Neujahr: Schneeschuhwoche in Simplon Dorf


01.02.20 - 08.02.20
Costa Brava: Küste und Meer,
Felsen und Berge


07.02.20 - 24.02.20
Roter Sand und blaues Gestein
im Jebel Zereg



Liebe Schneeschuhbegeisterte

Herrliche Winterbilder erscheinen auf dem Bildschirm, wenn wir im Internet die Webcams mit den Live-Bildern vom Simplonpass oder Simplon Dorf anklicken: https://www.simplon.ch/de/home/webcams.

Die Erwärmung der vergangenen Tage hat bereits für eine Setzung der überdurchschnittlichen Schneemengen gesorgt, die in der letzten Woche gefallen sind, und wir sind optimistisch, dass im Simplongebiet schon bald perfekte Verhältnisse für fantastische Schneeschuhtouren vorherrschen. Dies freut uns umso mehr, weil wir mit der Tour Silvester/Neujahr: Schneeschuhwoche in Simplon Dorf vom 31.12.19 - 04.01.20 wieder ein Angebot in dieser wunderschönen Gegend im Programm haben. Untergebracht sind wir wie immer in unserem heimeligen "Stammhotel" in Simplon Dorf.

Die aktuellen Wetterprognosen versprechen mit der angekündigten Abkühlung, dass nun neben den bereits sehr gut eingeschneiten gesamten Alpensüdseite und Graubünden auch die nördlichen Regionen der Alpen den notwendigen Schnee erhalten.

Bei uns laufen die letzten Vorbereitungen auf die Wintersaison und wir freuen uns, bald wieder Spuren durch das frische Weiss zu ziehen und unsere Gäste durch die winterliche Bergwelt zu führen. Bereits sind vier Touren ausgebucht, und auch für die meisten weiteren Angebote liegen schon sehr viele Anmeldungen vor. Auf der Weihnachtstour im Rosenloui, der Altjahreswoche in Wergenstein und den Jahreswechseltouren in St. Antönien, im Schächental und am Simplon wie auch für die Tages- und Wochenendtouren in dieser Zeit gibt es noch freie Plätze.
Am 4. Dezember ist für die meisten der angesprochenen Touren Anmeldeschluss. Von uns her bedeutet das, dass wir die Zimmer in den Unterkünften bis dahin verbindlich reserviert haben. Da die Hotels diese über die Feiertage in der Regel zwei oder gar drei Mal verkaufen können, geben wir die nicht belegten Zimmer nach dem Anmeldeschluss frei, so dass die Betriebe darüber verfügen – und wir ab dem Termin nicht mehr garantieren können, dass wir bei weiteren Buchungen die Betten wieder erhalten. Sichert Euch also rechtzeitig einen Platz! Wir freuen uns auf den gemeinsamen, festlichen Winterzauber!

Über die auf den Touren noch verfügbaren Plätze können Sie sich jederzeit unter Aktuell/Buchungsstand auf unserer Webseite informieren. 

Für alle, die bereits Ende Januar genug von der winterlichen Kälte und dem ewig grauen Himmel haben, findet sich mit der Wanderwoche Costa Brava: Küste und Meer, Felsen und Berge vom 01.02.20 - 08.02.20 nach einigen Jahren Pause endlich wieder ein Wanderangebot in den wärmeren Gefilden des Mittelmeerraumes in unserem Programm. Vielen Dank an Jörg Hehlen für das vorbereiten dieser Tour in dem landschaftlich einmaligen Gebiet.

Und die traditionelle Marokkowanderung vom 07.02.20 - 24.02.20 führt dieses Jahr wieder in das wunderschöne Wüstengebiet mit rotem Sand und blauem Gestein im Jebel Zereg. Bereits sind vier bahnreisende Gäste angemeldet und die Durchführung des Anlasses ist somit gesichert.

Wir freuen uns, Sie auf einer unserer Touren zu begrüssen.

mit freundlichen Grüssen
Stephan Zürcher und das ganze WeitWandern-Team