Marokko
Programm Marabout Travel

 




Name der Reise

Kameltrekking an der Atlantikküste und Essaouira

Beschreibungstext

„Tief unter uns überschlagen sich die Wellen, weisse Schaumkronen leuchten im Meeresspektakel, das sich uns bietet.“
Die Tour an der Küste öffnet uns die Türe zu einem faszinierenden Marokko mit den Gegensätzen von Ebbe und Flut, Wind und ruhevolle Weite.
Wellenschlag, Möwen, Klippen, Strände. Wir gehen zu Fuss, begleitet von Dromedaren als Lasttiere und einem Koch, der uns mit feinen Mahlzeiten verwöhnt und schlafen im Zelt: Seeräuberstimmung, Lagerfeuer, tiefrote Sonnenuntergänge. Die wildromantische Atlantikküste offenbart die Kraft und Mystik der Natur. Essaouira ist ein weiteres Puzzleteile, das sich wundersam in unser Marokkobild fügt – wohl kaum einer kann sich dem Zauber dieser weissen Stadt am Meer entziehen.

Daten

30.05.20 - 07.06.20
11.07.20 - 19.07.20
22.08.20 - 30.08.20

   9 Tage
   9 Tage
   9 Tage
Sa bis So
Sa bis So
Sa bis So
CHF   900.-
CHF   900.-
CHF   900.-

Sternenglitzer

Marrakech, Essaouira, wildromantische Atlantikküste, Trekking mit Dromedaren an der Küste, einsame Sandstrände, Klippen, Fischerdörfer, Gezeiten, Spiel mit dem Wasser, Mystik der Landschaft und die Kunstwerke der Kraft der Wellen und des Wassers.

Reiseverlauf

Die orientalische Stadt Marrakech, Reise an die Küste, 4 Tage wandern mit wechselnden Camps an der Atlantikküste - Dromedartrekking, Essaouira mit seinem alten Fischerhafen und dem Künstlerflair, Rückreise nach Marrakech.

Anforderungen

3 - 6 Std. Gehzeit/Tag
einfache Tour in weitgehend flachen; mässig steilem Gelände, Windverträglichkeit

Höhe

0 - 600 m ü.M.

Equipe

lizenzierter Führer, Berber vom Stamm Haha mit ihren Dromedaren, erfahrener Trekkingkoch.

Unterkunft

Hotels, Biwak

Gerne senden wir Ihnen nähere Unterlagen zu dieser Reise

zum Anmeldeformular