Marokko
allgemeine Bedingungen Marabout Travel

Anmeldung/Bezahlung
Ihre Anmeldung für eine Reise wird mit dem Eingang des vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Anmeldeformulares mittels schriftlicher oder elektronischer Mitteilung rechtsgültig. Sobald Ihre Anmeldung eingegangen ist, wird diese von uns schriftlich bestätigt. Gleichzeitig wird Ihnen die Reise in Rechnung gestellt. Die Zahlung ist bis 15 Tage vor Reisebeginn zu überweisen.

Teilnehmerzahl/Durchführung
2 - 14 Gäste.
Familien mit maximal 16 Teilnehmenden
Liegen weniger als vier Buchungen vor, wird die Tour nach Rücksprache mit den Angemeldeten und der Verrechnung eines Kleingruppenzuschlages durchgeführt. .

Programmänderung
Wir behalten uns das Recht vor, das Programm je nach Wetterverhältnissen, unvorhergesehenen Ereignissen und Verfassung der Teilnehmenden anzupassen. Kann eine Reise aufgrund äusserer Umstände nicht durchgeführt werden, wird der einbezahlte Gesamtbetrag ohne Abzüge zurückerstattet.

Unsere Leistungen
Preise in CHF ab Ort und Datum des Reisebeginns bis zum Endpunkt der Reise gemäss Reiseprogramm.
Sämtliche gruppenbezogenen Transfers innerhalb des ausgeschriebenen Reisedatums gemäss Reiseprogramm.
Übernachtungen in lokaltypischen Unterkünften Riad/Gästehäusern, Maison d’hôtes, Herberge, Gîte d’étape und im Zelt gemäss Reiseprogramm (Basis ½ Doppelzimmer bzw. ½ Igluzelt).
Mahlzeiten gemäss Reiseprogramm (in Marrakech, Essaouira und Fes Zimmer/Frühstück, während den Wanderungen reichhaltige Vollpension).
Empfang und Information bei Ankunft.
Stadtführungen gemäss Reiseprogramm.
Ortskundiger lizenzierter Tourenguide, erfahrener Trekkingkoch und lokale Begleitequipe mit ihren Maultieren bzw. Dromedaren als Lasttiere während der Tour.
Gesamte Biwakausstattung wie Berberzelte, Küchenmaterial, Igluzelte, Schlafmatten mit Bezügen, Wasserfilter, Reiseapotheke.
Reisegarantieversicherung in Marokko.
20% MwSt. und Abgaben als offizielles Reisebüro in Marokko.

Nicht inbegriffen
Anreise nach Marokko, Heimreise.
Hauptmahlzeiten in Marrakech, Essaouira und Fes, Mittagessen in den Königsstädten.
Getränke zu den Mahlzeiten, in den Unterkünften und persönliche Ausgaben in Restaurants oder Cafés.
Einzelzimmer-, Einzelzeltzuschlag auch bei ungerader TeilnehmerInnenzahl.
Schlafsackmiete.
Persönliche Annullierungskosten-, Unfall- und Krankenversicherung, landesübliche Trinkgelder.
Zusatzkosten bei Programmänderungen: nicht im Reisepreis inbegriffen sind Zusatzkosten bei Krankheit, Unfall, Bergrettung, Programmänderungen aufgrund höherer Gewalt, Zug- oder Flugplanänderungen.
Kleingruppenzuschlag bei 2 oder 3 TN.

Abmeldung/Annullierungsbedingungen
Verzichten Sie nach erfolgter Anmeldung auf eine Teilnahme, bitten wir Sie um sofortigen schriftlichen oder elektronischen Bescheid. Die Bearbeitungsgebühr beträgt CHF 100.- pro Person. Diese wird nicht rückerstattet.
Zusätzlich belasten wir für die annullierten Leistungen folgende Prozentwerte des Reisepreises:
29 bis 20 Tage vor Abreise 30 % plus aus der Annullierung entstehende Zusatzkosten bei Kleingruppen
19 bis 10 Tage vor Abreise 50 % plus aus der Annullierung entstehende Zusatzkosten bei Kleingruppen
  9 bis   3 Tage vor Abreise 80 %
  2 bis   0 Tage vor Abreise oder später 100 %
Als Stichtag gilt der Poststempel respektive das Eingangsdatum Ihres Mails.

Versicherung
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Annullierungskostenversicherung. Eine ausreichende Unfall- und Haftpflichtversicherung ist Sache der Teilnehmenden.